Über uns

German Bowl 2011

 

 

Seit 1989 bestehen die Lionettes bereits in Braunschweig, während der Spiele der Lions im Stadion tragen wir zu der einzigartigen Footballstimmung unseren Teil bei.

 

Desweiteren treten wir bei verschiedenen Anlässen auf.

So waren wir schon auf VIVA bei "Alles Pocher oder was", auf SAT1 bei "Kämpf' um deine Frau", wir feuerten die Lions bei der ZDF-Sendung "Wetten, dass..." an und sind im Musikvideo "Football our religion" von Rednex zu sehen. In Braunschweig sind wir schon viele Male beim Karnevalsumzug  dabei gewesen und begeisterten dort das Narrenvolk und Millionen im Fernsehen des NDR. Auch die Basketballer der New Yorker Phantoms Braunschweig haben wir viele Jahre untertstützt, wir cheerten bei der Eishockey WM und zuletzt 2011 beim "Abend des Braunschweiger Sports" in der VW Halle, bei den BBG Open Air Nights sowie im Oktober 2015 beim German Bowl, dem Endspiel der GFL in Berlin. Natürlich treten wir auch bei vielen privaten und anderen öffentlichen Veranstaltungen auf.

 

Bei den Lionettes einsteigen kann jeder ab 15 Jahren. Wir trainieren das ganze Jahr über mindestens 2 mal in der Woche. Wenn nicht von April bis Oktober für die Heim- und Auswärtsspiele der Lions, dann von November bis März für die jeweiligen Meisterschaften.
Anfang jedes Jahres findet die Niedersächsische Landesmeisterschaft (2016 1. Platz) und im März/April die Deutsche Meisterschaft (2015 5. Platz, 5. Platz Partnerstunt) statt. Bei uns herrscht leider immer noch Männermangel. Also: Männer ihr seid herzlich willkommen mal bei einem Training zuzugucken oder auch gleich mitzumachen. Natürlich sind auch neue Mädchen immer gerne gesehen. Bei Interesse meldet euch einfach unter Lionettes.Cheerleader@gmail.com

 

Kontakt

 

Lionettes.Cheerleader

@gmail.com

 

 

Trainingszeiten

 

Montags

20-22 Uhr IGS Weststadt

 

Donnerstags

20-22 Uhr GHS Rüningen

 

 

Nächster Auftritt: